Unternehmenskultur

Bei uns fühlen und behandeln sich
Kolleg*innen wie Freund*innen.

Unternehmenskultur

Permanente Entwicklung ist unser Status quo

Wir leben in einer Welt, die sich durch Technologie als Motor rasant verändert. Wir geben uns nicht mit dem Status quo zufrieden, sondern treiben Innovationen voran und ermöglichen damit technologische und persönliche Entwicklung. Reite mit uns auf der Welle des Fortschritts.
 

Diversity & Inklusion 

Vielfalt ist ein fester, unabdingbarer Bestandteil unserer modernen Gesellschaft und gehört zum Fundament unserer Unternehmenskultur. Unter Vielfalt, Inklusion und Diversität verstehen wir bei hema die Gleichwürdigkeit aller Menschen – unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung oder Alter.

Deshalb verstehen wir es als Teil unseres unternehmerischen Auftrags, Diversität und Inklusion aktiv zu fördern, zu bewahren und daran zu wachsen - gemeinsam mit unseren Kollegen. Sowohl in unserem Unternehmen als auch in der Gesellschaft sowie am Wirtschaftsstandort Deutschland möchten wir ein Vorbild für Vielfalt sein. Offenheit, Respekt und Toleranz sind für uns dabei die leitenden Werte, denen wir uns vollumfänglich verpflichtet fühlen.

Leitlinien
"So ticken wir"

Unsere Wertvorstellungen sind

Wirksamkeit
Wir sind wirksam in all unserem Handeln.

Familie und Gemeinschaft
Wir leben einen familiären Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

Lernen und wachsen
Wir streben nach ständiger Verbesserung.

Leidenschaft und Diziplin
Wir arbeiten mit Begeisterung an unseren Aufgaben.

Es steht viel an: Bewirb dich und lass uns loslegen!

Familie, der starke Rückhalt in allen Lebenslagen

Ebenfalls festgeschrieben ist die Vereinbarkeit des Berufs mit verschiedenen Lebensphasen und individuellen Interessen. Mit einer Vielzahl an flexiblen Arbeitsmodellen sowie einer technischen Infrastruktur für mobiles Arbeiten bietet hema ein umfangreiches Angebot für alle Lebensphasen. Denn wir sind überzeugt: Von Gleichberechtigung profitieren alle – sowohl in der Arbeitswelt als auch in der Partnerschaft und der Familie. hema setzt sich für Chancengleichheit auf allen Ebenen ein, damit Frauen ihr volles Potential entfalten können. 
 

In den 40 Jahren meiner unternehmerischen Tätigkeit war es stets selbstverständlich, dass meine Familie fester Bestandteil meines Tages ist. Es erfordert Ehrgeiz und Energie, sich in unserem technischen Umfeld zu behaupten und gleichzeitig sich selbst und die Familie nicht aus den Augen zu lassen. Heute schaue ich zurück und sehe, dass es jede Mühe wert war.
Charlotte Helzle, Geschäftsführerin und Mutter von 4 Söhnen

Work-Life-Blend
bei hema

Bei hema stehen dir viele unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung, dein Arbeits- und Privatleben in Einklang zu bringen. Für jeden bedeutet Spielraum für individuelle Lebensstile, persönliche Bedürfnisse und familiäre Ansprüche etwas anderes – Teilzeit für ein berufsbegleitendes Studium, Elternzeit für junge Mütter und Väter oder ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Wir unterstützen dich in deiner individuellen Arbeitszeiteinteilung, um dir Platz und wertvolle Zeit für dein erfülltes Leben zu ermöglichen. Denn wir sind überzeugt: Wer gerne arbeitet, lebt besser. Und umgekehrt.

Lass dich von der Region Aalen überzeugen!

Erfahre mehr über das Onboarding bei hema:

Hier erfährst du wie wir arbeiten:

Von diesen Vorteilen profitierst du bei hema: