Bewerbungsprozess

Mit deiner Bewerbung beginnst du deine nächste Herausforderung.

Bewerbungsprozess

Tipps zur Bewerbung

Jeder Mensch ist und soll einzigartig sein und wird entsprechend von uns behandelt. Um ein standardisiertes Auswahlverfahren kommen wir trotzdem nicht herum. Spätestens im direkten Gespräch kannst du dich uns persönlich vorstellen. Damit alles glatt läuft, geben wir dir Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Bewerbungsprozess. 
 

Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess ist einfach und unkompliziert. Nutze gerne unser Online-Bewerbungsformular, wenn du fündig geworden bist. Wir sichten im Anschluss deine Unterlagen und starten bei einer ersten Prüfung das Auswahlverfahren. In den unterschiedlichen Stationen achten wir besonders daraus, dass wir uns gegenseitig ausgiebig kennenlernen. Unser Anspruch an uns ist ein jederzeit fairer und persönlicher Prozess. Die Dauer eines gesamten Bewerbungsprozess von der Bewerbung bis zu einer Einstellung ist unterschiedlich. Wir geben uns Mühe, dir so schnell wie möglich zu antworten. Je nach Stelle und Zahl der Bewerber kann der gesamte Prozess von wenigen Wochen bis zu drei Monaten dauern.

Jobsuche und Recherche

Bist du in unserer Jobbörse fündig geworden? Passt der Job zu dir? 

 

Die Online-Bewerbung

Bei jeder Stelle findest Du einen Link zur Online-bewerbung. Das Ausfüllen dauert weniger als 10 Minuten.

Bewerbung versendet

Nach dem Versand deiner Bewerbung erhältst du innerhalb von einer Stunde eine Bestätigungsmail. Falls nicht, dann überprüfe deinen Spam Ordner.

Sichtung der Bewerbung

Wir bemühen uns um eine schnelle Rückmeldung innerhalb von drei Tagen.

Auswahlverfahren

Ablauf und Anzahl der Interviews variiert je nach Stelle. Unser Recruiting wird dich immer auf dem aktuellen Stand halten und Termine mit dir vereinbaren. Ob Videocall oder Gespräch vor Ort, wir nehmen uns Zeit für dich.

Einstellung

Herzlich Willkommen bei hema! Wir freuen uns, dich als Teil des Unternehmens begrüßen zu dürfen. Erfahre mehr über das Onboarding bei uns.


Da wir wissen, dass das gar nicht so einfach und vor allem ziemlich aufregend sein kann, möchten wir dir einige Insidertipps zu unserem Remote Recruiting mitgeben. Die digitale Bewerbung hat darüber hinaus weitere Vorteile: das Einrichten eines Profils - auch via Xing oder LinkedIn - und die Bearbeitung kosten dich nur etwa 10 Minuten. 

Bei uns kannst du dich online bewerben, ganz ohne Anschreiben. Deinen Lebenslauf, in dem du die für deinen Job relevanten Tätigkeiten sachlich beschreibst, und für den Job relevante Zeugnisse lädst du direkt hoch und schon ist deine Bewerbung bei uns. Dabei kannst du bis zu 20 MB Dokumente (jpg, jpeg, docx, pdf) hochladen. Achte bei allen Dokumenten auf ein strukturiertes, ausdrucksstarkes Gesamtbild. 

Wenn du bei uns startest, hast du immer eine Ansprechpartnerin oder einen Ansprechpartner. Sie begleiten dich bis zur Einstellung und durch deine ersten Tage bei uns. Du kannst jederzeit deine Fragen stellen.  

Alle von dirbei der Onlinebewerbung erhobenen Daten sind bestens durch eine SSL-Verschlüsselung geschützt und werden nicht an Dritte weitergegeben. 

Entwickle dich
bei hema:

So ticken wir: Erfahre mehr über unsere Kultur

Menschliche Werte in einer technologischen Welt.